Jahreshauptversammlung 2022

Basketball Blog Bild
Geschäftsstelle geschlossen
29. September 2022

Jahreshauptversammlung 2022

JHV

Der Vorstand von Vorwärts Gronau freute sich am vergangenen Freitag über die große Resonanz insbesondere der Handballabteilung, die der Einladung zur Jahreshauptversammlung 2021 in der Vereinsgaststätte Strauß folgten. Vorsitzender Franz Hagemann begrüßte die Anwesenden und konnte im Rahme seines Berichts des Vorstandes feststellen, dass nun endlich nach Corona das Vereinsleben wiederauflebt. Dies konnten die Abteilungsleiter Basketball, Wassersport, Handball, Tennis, Badminton und Traditionsgemeinschaft bestätigen, die über das vielfältige Vereinsleben aus ihren Abteilungen berichten konnten. Die Mitgliederzahl mit rd. 1.200 Mitgliedern ist nahezu stabil geblieben. Im Rahmen des Kassenberichts stellte Ralf Jägers den anwesenden Mitgliedern ausführlich den Finanzstatus des Gesamtvereins dar, der als gut bewertet werden darf.

Nachdem die Versammlung dem Vorstand einstimmig entlastet hat stand für die Position des stellvertretenden Vorsitzenden eine Neuwahl an. Hier wurde Holger Schmidt einstimmig als Nachfolger des langjährig im geschäftsführenden Vorstand tätigen Theo Nagelmann gewählt. Einstimmig wiedergewählt für das Amt des Geschäftsführers wurde Frank Sanders. Für die nächsten zwei Jahre wird Thorsten Funke die Kasse des Vereins prüfen. Zur Vereinfachung der Vorstandsarbeit sowie Empfehlungen des Finanzamtes stimmten die Mitglieder entsprechenden Satzungsänderungen zu.

Ein besonderes Highlight stellte die Jubilar Ehrung von Günther Pöpping dar, der für seine 75-jährige Vereinstreue zu SV Vorwärts Gronau 09 e.V. geehrt wurde. Des Weiteren wurden für 70-jährige Vereinstreue Manfred Bork, 60-jährige Vereinstreue Walter Lessin und für 40-jährige Vereinszugehörigkeit Ute Hemsing geehrt.

Nachdem unter dem Punkt Verschiedenes Anfragen beantwortet wurden, konnte die Versammlung erstmals seit drei Jahren traditionsgemäß mit dem Singen des Vereinsliedes beendet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert