Erfolgreiches 2018

Basketball Blog Bild
Oster Urlaub
22. März 2018
Störte geehrt
18. April 2018

Erfolgreiches 2018

Positive Bilanz eines ereignisreichen Jahres bei Vorwärts Gronau

 

Gronau – Kaum ein halbes Jahr als Vorsitzender im Amt, konnte André Mönsters jetzt zahlreiche Mitglieder zur Mitgliederversammlung vom S.V. Vorwärts Gronau 09 e. V. im Vereinslokal Strauß begrüßen. „Der geschäftsführende Vorstand und die Mitglieder haben mir meine ersten Monate im Amt durch ihre Unterstützung und konstruktive Hilfestellung sehr leicht gemacht. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken“, so der erste Vorsitzende an die Teilnehmer gerichtet.

Vertreter der einzelnen Abteilungen von Vorwärts Gronau wie Tennis, Handball, Badminton, Wassersport, Basketball und die Traditionsgemeinschaft berichteten über ihre sportlichen Aktivitäten des letzten Jahres und stellten ihre kommenden Veranstaltungen vor.

Die Badmintonabteilung feiert in diesem Jahr ihr 50jähriges Jubiläum. Eine Fahrt zu den „Yonex German Open“ nach Mühlheim hat die Abteilung schon gemacht. Der 16. Juni steht ganz im Zeichen des runden Geburtstags. Es wird ein Mini-Mannschaftsturnier und ein Eltern-Kind-Turnier an der Laubstiege veranstaltet.

Auf ihr 90jähriges Bestehen kann die Handballabteilung von Vorwärts zurückblicken. Die Handballer feiern ihr Jubiläum mit einem Dankeschön-Abend für die Eltern am 14. April, das Handballcamp für alle Jugendlichen und dem Kanucamp in Lingen im Sommer.

Der Sportverein ist finanziell gut aufgestellt. Werner Bartsch bestätigte als Kassenprüfer die ordnungsgemäße Arbeit von Kassiererin Sabine Epping.

Im geschäftsführenden Vorstand sind jetzt einzelne Aufgaben neu vergeben worden. Mike Siemen steht aus beruflichen Gründen als stellvertretender Vorsitzender nicht mehr zur Verfügung. Ihm folgt Theo Nagelmann, der einstimmig zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wurde. Zum neuen Geschäftsführer wurde Frank Sanders von den Mitgliedern einstimmig gewählt. Er folgt Theo Nagelmann in dieser Aufgabe.

Zum ersten Mal in seinem Amt als Vorsitzender konnte André Mönsters zahlreiche Ehrungen an langjährige Mitglieder überreichen.

Für 70 Jahre Treue zum Verein wurden Willi Hermeling und Theodor Lösing geeehrt.

65 Jahre beträgt die Mitgliedschaft von Hans-Georg Moß. Die goldene Vereinsnadel für 60 Jahre Zugehörigkeit zum Verein bekamen Rudolf Wladasch und Dieter Bajorath überreicht.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Bärbel Haupt, Conrad Rost, Burgunde Brandt-Klossek und Hermann Kemper geehrt.

40 Jahre dem Verein treu geblieben sind: Gretel Bialowons, Meinhard Jackstadt, Joachim Jansen, Bärbel Lawrenz, Siegfried Lippok, Günter Mitzinnek, Harald Nagel, Silke Niewerth, Tanja Peltré, Christa Rudel, Franz Tillmann, Irmgard Tillmann, Mechtild Wolter, Peter Krumtünger, Birgitt Agsten, Dirk Fortkamp und die Vereinswirtin Inge Kemper.

Bernhard Epping und Ute Böhne wurden für 25jährige Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.