Frohe Ostern
Frohe Ostern!
15. April 2017
Stipendium
Vorwärts „Stipendium“ für Kids und Teens
3. Juni 2017

Kreissportbund bietet freie Qualifizierungsplätze

Qualifizierung / Bildung im Sport
Freie Plätze beim Basismodul ÜL-C Breitensport

Das Bildungswerk im KSB Borken bietet am 10./11.06.2017 und 24./25.06.2017 das 30-stündige Basismodul für die Übungsleiter/innen-C-Ausbildung Breitensport in Oeding an. Es gibt noch einige freie Plätze. Das Basismodul ist der Einstieg in die ÜL-C-Ausbildung. Im Basismodul werden unter anderem der Aufbau von Sportstunden, methodische Aspekte und der Umgang mit Gruppen vermittelt. Aber auch die Praxis kommt nicht zu kurz. Ab 16 Jahre können interessierte Personen in das Basismodul einsteigen, das 90 Euro kostet. Um die ÜL-C-Ausbildung abzuschließen, ist der Besuch eines 90-stündigen Aufbaumoduls notwendig. Ab dem 8.07.2017 startet dieses Aufbaumodul in Oeding und ab Herbst 2017 findet auch in Ahaus noch ein Aufbaumodul statt. Außerdem muss bis zum Ende der ÜL-Ausbildung ein gültiger Erste-Hilfe-Schein (9 Lerneinheiten) vorgelegt werden.

Anmeldungen sind beim Sportbildungswerk unter Tel. +49 2582 418790

bzw. im Internet unter weitere Infos möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.